Hallo!

Ich bin Ulrike Stolze –
Grafikdesign und Illustration
sind mein Leben


Seit meinem Kommunikationsdesign-Studium arbeite ich mit Engagement und Enthusiasmus als Grafikerin, Illustratorin und freie Künstlerin.
Präzise Gestaltungen – durchdacht und individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten – sind die Grundlage für ein gelungenes und erfolgreiches Design. Bedeutungen und Funktionen sichtbar zu machen ist für mich das Wichtigste an meinem Beruf. Ich entwerfe Corporate Designs, Visitenkarten, Flyer, Plakate und Websites.

Aktuelle Arbeiten

Logo-Überarbeitung, Faltblatt, Visitenkarte und Website Seelengold – Sigrid Feilen, Heilpraktikerin, Familien- und Sozialberaterin | Neues Logo für Kunstkreis Beda, neue Website, Plakat und Einladungen

Ausgangsbasis für die Titelbilder der Plakatreihe sind Fotografien von typisch skandinavischen Motiven. Hier ein Sonnwendfeuer am Strand. Die Bilder wurden so bearbeitet, dass die Farbstimmung sowie Bildkomposition erhalten bleiben und das Motiv Aufmerksamkeit weckt ohne in Konkurrenz zu den Arbeiten der ausstellenden Künstler zu treten. 

„Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach berührt jedes Jahr wieder neu: Singend, hörend, spielend und dieses Mal aber getanzt! Einfache, fließende Kreistänze und berührende Gesten zu ausgewählten Chorälen und Arien laden ein, sich zu bewegen. Es ist diese wunderbare, zeitlose Musik, die das Herz öffnet und im Tanz ihren Ausdruck findet.“
Renate Neuhäuser, Prüm

Die Herausforderung beim Entwurf dieses Plakats bestand darin, die stark gegensätzlichen Stile der beiden Künstlerinnen gestalterisch zu einer Einheit zu verbinden.
Die Ausstellungsinformationen auf dem farbstarken Hintergrund bilden klar und übersichtlich einem Rahmen um die Kunstabbildungen.

eine Tasse Kaffee

Mit einer Tasse Kaffee ist
beinahe alles möglich

Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung!
 

Adresse

Ulrike Stolze
Am Wiesenborn 3
54634 Bitburg

Kontakt